Die 15. Ausgabe "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2024

 

Jetzt verfügbar
    - unverwechselbar und individuell -
 

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   


 Solidarität mit der Ukraine: Portal der St. Georgskirche    

   

Nachrichten

Am 6. Dezember 2024 wird im Kiosk 87 auf der Langen Reihe wieder zu Livemusik gerockt. Ab 19 Uhr legt die Band TINAs Livingroom los. Die beiden Musiker Christine, Gesang und Carsten, Gitarre bringen die Bude zum Beben und sorgen für jede Menge "Rock me Baby - Atmosphäre". Mittanzen und Mitsingen sind gewünscht an diesem besonderen Nikolausabend, der übrigens völlig kostenfrei zu erleben ist. 

Im Rahmen einer Adventskalender-Aktion fand 2023 erstmals ein Rockabend im Kiosk 87 statt, der aufgrund der superguten Stimmung unbedingt wiederholt werden muss, entschied Kioskbesitzer IBO, der selbst begeisterter Hobbymusiker ist, und plante sogleich für 2024 die Fortsetzung!

Foto©Rainer Neumann

     Alle Jahre wieder laden die Künstler der Koppel 66 zu ihrer Adventsmesse ein. In einzigartiger Atmosphäre Kunstvolles und Geschenke finden, das beschert seit inzwischen 44 Jahren die Ateliergemeinschaft der Koppel in St. Georg. Gäste von nah und fern finden hier Mode und Maßschneiderei, Hüten, Taschen, handgefertigte Schuhe, Wohn-Design, Schmuck, Keramik, Kosmetik, Papier- und Holzkunst, Malerei, Grafik, Siebdruck und Fotografie – handgefertigte Unikate oder Kleinserien. Jede Ausstellung ist anders, weil neben den ortsansässigen Künstlern Gastaussteller eingeladen werden, die von einer Fach-Jury ausgewählt wurden. 2024

Die Verbraucherzentrale Hamburg warnt vor dubiosen China-Shops, die auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram mit emotional aufgeladenen Botschaften werben. Häufig geben sich die asiatischen Shops als lokale Familienunternehmen aus, die ihr Geschäft schließen und einen vermeintlich "letzten Ausverkauf" mit großen Rabatten durchführen. Verbraucherinnen und Verbraucher laufen zunehmend Gefahr, auf diese Masche hereinzufallen.
Vertrauen durch erfundene Familiengeschichten
Die Werbeanzeigen der Online-Händler zielen darauf ab, Emotionen zu wecken. Mit Aussagen wie "Seit über 35 Jahren kreieren wir mit viel Herzblut wunderschöne Taschen." oder "Vor 15 Jahren gründeten mein Mann und ich dieses Unternehmen." wird das Bild eines etablierten, familiengeführten Unternehmens vermittelt, das Produkte von hoher Qualität verkauft. "Diese persönlichen Geschichten erzeugen Vertrauen, sind jedoch Teil eines raffinierten Täuschungsmanövers, um zu unüberlegten Käufen zu verleiten", erklärt Julia Rehberg von der Verbraucherzentrale Hamburg.

Möchten Sie wissen wie Ihre Zellen in Schwung kommen und wie Sie auf einfachem Weg Ihr Wohlbefinden fördern können?, dann sind die kostenlosen Vorträge in der Apotheke am Lohmühlenpark am Donnerstag, den 19. Dezember 2024 von 18.30 bis 20.00 Uhr ein

Unter dem Motto "Wir gehen baden" bietet der Drachengoldchor unter der Leitung von Matthias Botsch Lustiges und Nachdenkliches. Denn die Zeiten ändern sich! Wir werden alle körperlich älter, aber unsere Seele bleibt jung. Lasst uns über meine Generation reden, denn ich hatte einen Traum!
Deine Generation? Und was ist mit unserer? Was macht überhaupt eine Generation aus?

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  


   

Anzeige  

   

Anzeige  

 

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige