Die 12. Ausgabe "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2021 



…ist erschienen!

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Termine

Samstag, 31.7.2021, 20 Uhr
Orgelfeierstunden im St. Marien-Dom - Monica Melcova (San Sebastián) - Marchand, Bach-Vivaldi, Ravel, Improvisation

Im Savoy Filmtheater am Steindamm werden Filme in Originalvertonung und in 3D, als auch in 2D gezeigt.

Der Rausch (Originalversion mit englischen Untertiteln) 
Mo. 26.07. 20:30 Uhr, Di. 27.07. 20:30 Uhr 

Fast & Furious 9 (Originalversion)
Di. 27.07. 17:00 Uhr 

Space Jam 2 (Originalversion) 
Mo. 26.07. 17:30 Uhr

Spielplan Großes Haus und Studio.

Beste Unterhaltung - alles auf Platt! Auf großer und kleiner Bühne, siehe unterschiedliche Programmangebote. 
Natürlich unter strengen Hygiene- und Sicherheitsuflagen. Jetzt Karten sichern. Neu: Vorstellungen mit Übertitelung
Für alle Platteinsteiger gibt es jetzt ausgewählte Vorstellungen mit Übertitelung ins Hochdeutsche. Vor diesen Vorstellungen findet jeweils um 18.45 Uhr eine Einführung in die plattdeutsche Sprache im Rangfoyer statt. Achtung, es gelten die aktuellen Hygienevorschriften, siehe unter https://www.ohnsorg.de/fileadmin/user_upload/PDFs/Wir_sorgen_f%C3%BCr_Ihre_Sicherheit_Stand_07.06.2021.pdf

GROSSES HAUS und STUDIO

Do. 29.07. 20:00 Uhr
Bidla Buh – Herz-Frack-Tour
Großes Haus

Für Streamingangebote siehe  https://sprechwerk.hamburg

 

Mi 28.07.21 20 Uhr
Evis lebt – bei Möbel Werner (Musik-Komödie)

Seit dem 3. Juni ist die Geschichtswerkstatt wieder donnerstags von 17 bis 19 Uhr für Besucher geöffnet. Interessierte können sich dann vor Ort über St. Georg informieren und in dem umfangreichen Bücher- und Fotoarchiv stöbern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Maskenpflicht gilt aber weiterhin.

Geplante Rundgänge 
24. Juli 2021 Kunst am Wegesrand, 14 Uhr

Alle Termine finden mit begrenzter Personenzahl statt. Es gilt Mund-Nasenschutz-Pflicht und Einhaltung der AHA-Regeln. Ein Anmeldung vorab ist erforderlich; per Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 040/571 386 36 (AB).

Geschichtswerkstatt St. Georg e.V., Hansaplatz 9, 20099 Hamburg, Tel. (040) 571 386 36 (AB) www.gw-stgeorg.de, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeit des Stadtteilbüros: donnerstags 17 bis 19 Uhr
Der Verein unterhält "Hamburgs erste kommunale Litfaßsäule" auf dem Carl-von-Ossietzky-Platz.

 

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige