Die JUBILÄUMSAUSGABE "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2019 



…ist ab sofort erhältlich!

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Kunst

Justus Basler & Team
Lange Reihe 81 20099 Hamburg
Telefon 0152 598 765 43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
www.fadenfeld.com

3721 Nägel + 1,5 km Faden + viel Fingerspitzengefühl ergeben die String Art von Fadenfeld. Geben Sie den Fadenfeldkünstlern einfach ein Lieblingsfoto und sie fertigen daraus ein Kunstwerk. Das Ergebnis begeistert! Besonders die Ausarbeitung der Detailgenauigkeit zum Original ist absolut klasse. Die hohe Qualität der verwendeten Materialien ist erkennbar. Bestaunen läßt sich die Kunst bei den Pet Shop Boyz in der Schmilinskystraße und bestellen können Sie die Kunst am und um den Nagel online auf www.fadenfeld.com

 

www.heidegritgroening.de 
Geboren in Celle, lebt in Hamburg und St. Peter-Ording.
Ich liebe den bunte Stadtteil St. Georg. 
Mein Leben ist mit Kunst ausgefüllt: Malerei und Musik.
In der Malerei lasse ich den Zufall zu, der sich im Malprozess ergibt.                                                                                                      Einzel- / Gruppenausstellungen: Deutschland, Italien, Spanien, Kanada, Dänemark. 
Internationale Biennalen: Palermo, Barcelona und Hamburg.                                                                    Art Fair: Amsterdam, Hamburg (hanseboot) und Düsseldorf (boot). 
Auszeichnungen: Imperiale Roma, Guglielmo II, Critics´ Award, Over Art, Marco Polo Venedig.

 Motiv: Der Stolz

 

 

Haus für Kunst & Handwerk
Koppel 66 / Lange Reihe 75
20099 Hamburg
Öffnungszeiten: Ateliers, ca. 11 und 19 Uhr
Frühjahrsmesse: 13.- 15.April 2018
Adventsmesse: an den vier Wochenenden vor Weihnachten

Ein großzügiger kreativer Ort mitten in St. Georg, an dem sich vieles entdecken lässt. Hier arbeiten Künstler und Kunsthandwerker in offenen Ateliers, wo man individuelle
Stücke direkt bei den Machern kaufen oder sich umschauen kann. Auf drei Etagen, entlang der Galerien rund um ein Atrium angeordnet, arbeiten in dem von Licht durchfluteten Haus 18 Künstler und Kunsthandwerker in 12 Ateliers: Goldschmiede, Hutmacher, Maßschneider für Damen- und für Herrenmode, Schuhmacher, Drechsler, Textil- und Grafikdesigner, Maler, Papiergestalter und Seifenhersteller. 

Motiv: Blick ins Atrium, Messetage in der Koppel

Atelier Tita do Rêgo Silva
im Haus für Kunst und Handwerk Koppel 66 ( seit 1996)
Koppel 66  • 20099 Hamburg
Tel. 280 505 99  • M. 0179 -118 27 72
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.titadoregosilva.de

Seit 25 Jahren arbeitet Tita do Rêgo Silva in der Koppel 66, im Haus für Kunst und Handwerk, mitten im Hamburger Stadtteil St. Georg. Die Wohnung, die sie mit ihrem Sohn Luis teilt, ist nur wenige Schritte entfernt. „Ich habe den Stadtteil gefunden, in dem ich mich als Brasilianerin wie zu Hause fühlen kann. Das ist mein großes Glück.“ Zu ihrem Jubiläum in der Koppel 66 zeigt die Künstlerin eine Retrospektive ihrer bedeutendsten Werke im Kunstforum der Gedok, in der sie auch seit 25 Jahren Mitglied ist. Informationen zum Jubiläumsjahr siehe auf ihrer Webseite.

Motiv: Ohne Titel, 2018 Holzschnitt 70 x 100 cm

 

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige