Die JUBILÄUMSAUSGABE "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2019 



…ist ab sofort erhältlich!

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Über uns

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist eine kleine Erfolgsgeschichte - "Be Well in Hamburg St. Georg" startet mittlerweile mit seiner 10. Auflage! Und natürlich möchte ich es mir auf keinen Fall nehmen lassen, der Herausgeberin auch auf diesem Wege ganz herzlich dazu zu gratulieren. Chapeau für so viel Engagement!

In übersichtlicher und kompakter Form vermittelt dieser kleine Stadtteilführer Neues und Interessantes aus dem Quartier, das doch lange Zeit eher als ein Stadtteil für Kenner, etwas abseits vom üblichen Mainstream, galt. Wer das Besondere sucht, wird hier fündig. Sehr individuelle kleine Geschäfte, Ateliers, Galerien sowie eine überaus gemütliche Cafe´- und Kneipenszene prägen das Bild rund um die Lange Reihe.

Doch St. Georg ist noch viel mehr: beliebter Wohnstandort für Menschen mit teilweise ganz unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen, Standort international agierender Unternehmen und Hotels aller Kategorien, Heimat für Kunst und Kulturinstitutionen wie Deutsches Schauspielhaus, Ohnsorgtheater, Museum für Kunst und Gewerbe oder die Kleinkunstbühne "Polittbüro". Hauptbahnhof, die Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW), gleich nebenan der neugestaltete Lohmühlenpark, die Hauptfeuerwache Berliner Tor, der Mariendom – in St. Georg ist einfach jeder Quadratmeter spannend und anders.

Das Wichtigste dabei ist die gute Mischung. Das macht den Stadtteil St. Georg ja gerade so liebenswert und abwechslungsreich.

Be well in Hamburg St. Georg!

Herzlichst

Falko Droßmann

Bezirksamtsleiter     Hamburg-Mitte 
(im November 2018)

Anmerkung der Redaktion:
Originaltext Grusswort im gedruckten Stadtteilführer "Be Well in Hamburg St. Georg, 10. Ausgabe für 2019"

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige