Die 15. Ausgabe "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2024

 

Jetzt verfügbar
    - unverwechselbar und individuell -
 

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   



Ausstellungen
Die Koppel 66, hier befindet sich das Tita Atelier wird dieses Jahr 100 Jahre alt. Das Gebäude wurde 1924 als Maschinenfabrik erbaut. Ursprünglich diente es als Dreherei für den Maschinenbau, später nach dem Krieg als Lager der Firma 1000 Töpfe. 1981 wurde das Projekt "Haus für Kunst, Handwerk und Design - Koppel 6" gestartet. Es gibt 12 Ateliers im Haus, eine Galerie, die GEDOK und ein vegetarisches Café, Café Koppel.Ab Mai 2024 werden im Rahmen des Jubiläums mehrere Veranstaltungen im Haus durchgeführt. 

Termine Holzschnitt-Kurse im Atelier
4. Kurs: Samstag, 22. Juni - Sonntag, 23. Juni 2024 von 11 - 17 Uhr 

Preis pro Kurs: € 350,-
Maximal 4 Teilnehmern
* Detaillierte Infos per Email

Liebe Holzschnittkurs Interessierte,
ich würde mich freuen, dich bei einem meiner neuen Kurse dabeizuhaben! Wir werden mit verschiedenen Techniken der Holzschnittkunst arbeiten, Holzplatten schneiden, mit einer professionellen Maschine und per Hand die Auflage drucken. Es wird viel gelernt und viel produziert. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Zum Schluss nimmt man mindestens zwei Druckplatten mit jeweils einer gedruckten Auflage mit nach Hause. Holzschnitt ist eine wunderbare Reproduktionstechnik, mit welcher ich mich seit 1985 beschäftige, und ich freue mich, meine Kenntnisse zu teilen. Wir werden viel Spaß dabei haben. Bitte Anmeldung per Email oder telefonisch, dann bekommst du später per Email weitere Informationen zum Kurs.

Herzlich

Teilnehmer: max. 4 Personen
Preis pro Teilnehmer und Kurs: 350 Euro inkl. MwSt.

Anmeldungen unter bitte per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bei Interesse, bitte eine Email an Tita senden. Sie erhalten dann eine PDF-Datei mit ausführlichen Informationen zu dem Kurs.

Siehe auch ein interessantes Video zu Titas Arbeit
https://youtu.be/83JcOV0yJzA

Atelier Tita do Rêgo Silva, Haus für Kunst und Handwerk
ÖFFNUNGSZEITEN: 
Mo, Di, Do, Fr von 11 - 18 Uhr, Mi geschlossen, Sa nach Vereinbarung

Titas Online Shop:
https://www.titadoregosilva.de/shop/shop/

Koppel 66, 20099 Hamburg, Tel. 040 - 280 505 99, Mobil: 0179 -118 27 72
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.titadoregosilva.de

Zum Motiv: Tita präsentiert ihr Buch: Familie Kuh, Februar 2019

 

 

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  


   

Anzeige  

   

Anzeige  

 

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige