Endlich ist es soweit, das Bauprojekt "Turnhalle der Brecht Schule in der Rostocker Straße" wird am 2.März 2016 zwischen 11.30 und 12.30 Uhr offiziell eingeweiht. Rund 2 Millionen Euro hat die neue Turnhalle gekostet, die aus Platzgründen zum größten Teil unter der Erde errichtet wurde. Auf dem Dach befindet sich nun der Bolzplatz. Die Halle hat behindertengerechte Zugänge, einen Fahrstuhl und schallisolierte Wände im Innenbereich. Die neue Turnhalle steht neben den Schülern der Privatschule
Brecht auch Vereinen, Institutionen und allen Aktiven im Stadtteil offen. Ab 18 Uhr kann die Halle gemietet werden. Für Frühaufsteher gibt es Termine zwischen 8 und 11 Uhr, am Wochenende ganztägige Buchungsmöglichkeit bis 22 Uhr. Die sehr moderaten Konditionen und freien Termine sind unter tDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erfahren. Schauen Sie sich die neue Halle doch einfach mal an!
Zur feierlichen Eröffnung werden folgende Gäste mit Grußworten erwartet:
Hans-Peter Fritze, Schulleitung St. Georg Schulen
Michael Mathe, Amtsleiter Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung im Bezirksamt Hamburg-Mitte
Kirsten Khaschei und Ursula Frerich Hallenkommission/Stadtteilbeirat St. Georg und
Martin Görge, Geschäftsführer Sprinkenhof GmbH.
Und außerdem wird ein sportlich-kultureller Beitrag von den Schülern*innen der Schule dargebracht. BGB

frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."
















