Rundum glückliche Gesichter zeigten sich beim 7. Monopoly Cup der Lions Hamburg-Waterkant. Das Junge Hotel bereitete den Teilnehmern einen gemütlichen Rahmen für das spannende Spiel um Moneten, Straßen, Häuser und Hotels. Wie im wahren Leben wurde gefeilscht und mit etwas Glück sogar gewonnen! Doch neben dem Spass am Spiel geht es bei dieser Veranstaltung um das Zusammentragen von Geldern für einen guten Zweck. Der LC Hamburg-Waterkant kümmert sich insbesondere um ältere Menschen und hilft mit ungewöhnlichen Massnahmen, wie zum Beispiel der Implementierung der Massnahme "4 Pfoten für Sie" - ein Hundebesuchsdienst für an Demenz erkrankte Hamburger. Beim diesjährigen Monopoly Cup ging es um das Thema Bewegung. Bewegung tut gut! Sicheres Stehen
und Gehen wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger, Sport fördert die gute Laune und die Geselligkeit. Mit über 3.500 Euro eingespieltem Geld wird nun die Installation eines Bewegungsparcours für das Wilhelm Leuschner Seniorenzentrum gefördert.
Bildunterschrift: Die Lions Hamburg-Waterkant bedanken sich herzlich beim Jungen Hotel für die Gastfreundschaft und die großzügig zur Verfügung gestellten Gewinne, die den Abend zusätzlich versüßten. Im Bild von li nach re: Tanja Cerato, Präsidentin, Ilse Bernitt, Pastpräsidentin und Gewinnerin des 7.Monopoly Cups, Bea David, Activity-Beauftragte und Marketing-Manager Jan Lucassen vom Jungen Hotel Hamburg.
Foto: Barbara Gitschel-Bellwinkel