Die 11. Ausgabe "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2020 



…ist ab sofort erhältlich!

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Tagtäglich sind wir auf die Feinmotorik und die Kraft unserer Hände angewiesen. Erkrankungen an der Hand, den Fingern und am Handgelenk können unabhängig von Alter und Geschlecht zu einer erheblichen Beeinträchtigung im Alltag führen. Schmerzen, Gefühlsstörungen und eingeschränkte Fingerbeweglichkeit können dabei die Symptome sein, oft ist aber die Zuordnung zu Krankheitsbildern nicht einfach und damit fehlt auch eine Therapieoption. Für Betroffene ist es nicht immer leicht, in so einer Situation einen Spezialisten zu finden, der die richtige Diagnose stellt und eine Therapie anbieten kann. In der Veranstaltung am 27.Februar 2020 von 18 Uhr bis 19.30 Uhr 

informiert Dr. Elsner, Chefarzt Abteilung Plastisch-Ästhetische, Rekonstruktive und Handchirurgie, im AK St. Georg (Haus P, Erdgeschoss) ausführlich über Symptome, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Erkrankungen der Hand und beantwortet anschließend gern Fragen. Der Eintritt ist frei – während der Veranstaltung können die Parkplätze kostenfrei genutzt werden. Um Anmeldung wird gebeten: Tel. 040 181885-2563. 
Asklepios Klinik St. Georg; Plastisch-Ästhetische, Rekonstruktive und Handchirurgie; Lohmühlenstr. 5, 20099 Hamburg

Zum Motiv: Bei Handproblemen kann es schwierig werden Äpfel fest zu halten.
Foto©Barbara Gitschel-Bellwinkel

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige