Schutzinitiative  

   

Der Stadtteilführer "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

Zum neunten Mal
"Be Well in Hamburg St. Georg" für 2018



…ist im Stadtteil erhältlich!

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Im Herbst beginnt wieder die Heizperiode. Während es tagsüber noch erfreulich mild ist, rutschen die Temperaturen in der Nacht  spürbar ab. So steigt die Gefahr, dass sich Feuchtigkeit und Schimmel im Wohnbereich bilden. Wer bewusst heizt und lüftet, kann Schimmelbildung vermeiden und zudem Heizkosten sparen. Über Entstehungsursachen, Schimmelvorbeugung und -beseitigung informiert die Verbraucherzentrale Hamburg in einem kostenlosen Vortrag.


Übrigens zwei von drei Anfragen zum Thema Raumklima, die an die Energieberatung der Verbraucherzentrale gerichtet sind, beziehen sich auf Feuchteschäden und Schimmelbefall. Nicht nur falsches Heizen und Lüften können die Entstehung von Feuchtigkeit und Schimmel begünstigen. Fehlende Wärmedämmung, undichte Hausfassaden, Rohrbrüche oder zugestellte Wände können ebenfalls mögliche Ursachen sein.

Termin: Dienstag, 12. September 2017, 18.30 bis 20.30 Uhr, Referentin: Ulrike Schmerbitz, Diplom-Ingenieurin und  Energieberaterin
Ort: Verbraucherzentrale Hamburg St. Georg, Kirchenallee 22
Anmeldung: erforderlich unter www.vzhh.de oder Tel. (040) 24 832-250

Bei allen Fragen zum Erkennen und Vermeiden von Schimmelschäden hilft die Energie- und Klimahotline der Verbraucherzentrale unter der Telefonnummer (040) 24832-250 (Ortstarif). Es kann auch ein persönlicher Beratungstermin vereinbart werden.

 

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige