Die 16. Ausgabe "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2025

 

Jetzt verfügbar
    - unverwechselbar und individuell -

 Leserbrief
Mit Freude und grossem Interesse halte ich die neue Ausgabe von "Be Well in Hamburg St.Georg" in Händen. Gratulation zu diesem informativen Stadtteilführer. Wieder ist es der Redaktion gelungen, einen kunstsinnigen Titel zu fabrizieren. Dass die liebe Kunst ein Zuhause in St. Georg hat,  spiegelt sich im Heft beispielhaft wider. 
Der Stadtteil ändert sich durchaus: neue Gastronomie, neue Einkaufsmöglichkeiten, aber auch Schliessungen und jüngste  negative Schlagzeilen in den Medien bestimmen den Alltag. Und trotzdem: das freundliche und aufmerksame Miteinander,  der fast dörfliche Charakter, die Nachbarschaftshilfen sind beispielhaft; der konzentrierte Blick auch auf die Problemlagen im Stadtteil sind  und bleiben wichtige Themen.  Es geht bei allem immer um Menschen. Ich wünsche mir von der Politik eine verstärkte Anstrengung, sich besonders den sozialen Problemen im Stadtteil zu widmen und ein Augenmerk auf Lösungsansätze. Der verkehrsnahe Hauptbahnhof und die dortige Verdrängung  der Problemlagen führen offensichtlich zu einer Verlagerung in den Stadtteil. Sicherheit ist ein hohes Gut. Das gilt für Bewohner:Innen wie auch für Touristen, die St.Georg als bunten, toleranten und aufgeschlossenen Stadtteil entdecken und letztendlich auch behalten möchten.. 
Herzliche Grüße von Rainer Neumann; Autor.

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

RTL Adelsexperte Michael Begasse moderiert Auftaktveranstaltung des legendären Champagnerbrunches im Weissen Schloss an der Alster: dem Hotel Atlantic. Die Royals und der Brunch. Was Königinnen, Prinzen und Adel noch gemeinsam haben mit der wohl meistdiskutierten Mahlzeit, das ist die Exklusivität. Denn was kaum einer mehr zu erinnern vermag, ist der Grundgedanke des Zusammenschlusses von Frühstück und Mittagessen: das ausgelassene Genießen einer leichten Alternative zum englischen Sonntags-Dinner.
Mit hochwertigen Speisen und Getränken, feiner Handarbeit und Liebe zum Detail. Auf diesen Ursprung besinnt sich St. Georgs Traditionshotel an der Hamburger Aussenalster und bietet ab dem 4. September an jedem ersten Sonntag einen stilechten Brunch. Die Auftaktveranstaltung wird moderiert von RTL-Adelsexperte Michael Begasse, der mit "frischem" Klatsch und Tratsch rund um den "royalen Sommer 2016 voller Liebe und Babyglück" für köstliche und königliche Unterhaltung sorgt.


Nur ausgewählte, hausgemachte und portionierte Spezialitäten wie Kaviar-Blinis, Hummer und Beef-Tatar ergattern einen Platz auf dem Buffet. Kalbskoteletten und Jakobsmuscheln werden gar live an Kochstationen im historischen Grandhotelsaal zubereitet. Kulinarisch abgerundet wird der Brunch mit Desserts von Chef Patissière Tina Herzog. Champagnerliebhaber dürfen sich auf unbegrenzten Champagner in verschiedensten Variationen, wie etwa den Sommertrend Popsicles, freuen. Aber auch Gäste, die den Brunch lieber ohne Champagner genießen sind willkommen. 
Der Champagnerbrunch findet an jedem ersten Sonntag eines Monats von 12.30 bis 15 Uhr in den Festsälen des Hotel Atlantic statt. Reservierungen werden telefonisch unter +49 40 2888 811 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen. Der sonntägliche Luxus kostet 82 Euro.

Bildunterschrift: Michael Begasse, RTL Adelsexperte berichtet rund um das Geschehen in den Adelshäusern
Foto: Hotel Atlantic Kempinski

 

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  


   

Anzeige  

 

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige