Die 15. Ausgabe "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2024

 

Jetzt verfügbar
    - unverwechselbar und individuell -
 

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Nun ist es spruchreif: St. Georgs Hansaplatz bekommt seinen Wochenmarkt. Am Mittwoch den 29.April 2015 präsentieren sich erstmals rund um den Hansabrunnen Händler mit einem interessanten und bunten Angebotsmix. Neben Produkten für den täglichen Bedarf, sondern darüber hinaus werden das Besondere, das Andere dem Kenner des Viertels und dem Besucher geboten, kündigt Wilfried Thal vom Landesverband des Ambulanten Gewerbes an. Mit dieser Idee befindet er sich im Einklang mit den Initiatoren und Unterstützern des Marktes Wolfgang Schüler (IG Steindamm), Dr. Andreas Pfadt (ASK), Markus Schreiber (SPD Bürgerschaftabgeordneter) und Andy Grote (Bezirksamtsleiter des Bezirks Hamburg-Mitte). Wir dürfen heute schon verraten, dass es frische Krabben von der

Nordsee geben wird, eine Bio-Bäckerei und einen Bio-Schlachter, eine Saftmosterei und natürlich Obst und Gemüse. Blumen und Dekoartikel werden den Platz farblich verzaubern. Eine Kaffelounge lädt zum Verweilen ein und die Imbissangebote werden selbstgemachte Spezialitäten beinhalten. Sehr gern bieten wir auch dem regionalen Handwerk Platz für seine Waren-Präsentation, freut sich Thal. Dem Hansaplatz wird der Wochenmarkt sicherlich gut tun. Dieser für viele Hamburger noch immer unbekannte Platz erhält so eine Möglichkeit aus seinem Dornröschenschlaf aufzuwachen, seine Attraktivität zu steigern und kann sich so für neue Besucher öffnen. 
Der Markt soll immer mittwochs von 11 bis 18 Uhr stattfinden.bgb

Bildunterschrift:
Zur Besprechung und Vereinbarung für einen Wochenmarkt auf dem Hansaplatz trafen sich am Hansabrunnen von links nach rechts:
Markus Schreiber, Wolfgang Schüler, Dr. Andreas Pfadt, Wilfried Thal
Foto: Barbara Gitschel-Bellwinkel

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  


   

Anzeige  

   

Anzeige  

 

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige