Die 15. Ausgabe "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2024

 

Jetzt verfügbar
    - unverwechselbar und individuell -
 

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Haben Sie schon einmal daran gedacht sich direkt in das Geschehen in St.Georg einzumischen? Der Stadtteilbeirat St. Georg-Mitte  bietet Ihnen diese Möglichkeit. Am 30.11.2010 wird der Beirat neu

gebildet. Alle AnwohnerInnen, EigentümerInnen und Gewerbetreibende, oder Vertreterinnen und Vertreter von Organisationen, Institutionen, Vereinen und Initiativen im Entwicklungsgebiet St. Georg-Mitte können sich bis zum 2.11.2010 bewerben. Das Bewerbungsformular gibt's im Vor-Ort-Büro (Hansaplatz / Ecke Zimmerpforte) oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefonische Infos unter 040.389964-0 oder 040.280878-0.

 

Im Stadtteilbeirat geht es um Ihre Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Projekten des Quartiersentwicklungskonzeptes zur Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität. Das monatliche Treffen findet  in der Pausenhalle (Paula) der Heinrich-Wolgast-Schule statt.  Koordiniert und unterstützt wird der Beteiligungsprozess vom Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung des Bezirksamtes Hamburg-Mitte. Die Moderation und Geschäftsführung wird durch das  Büro ASK/CONVENT durchgeführt. Die öffentliche Plattform bietet eine gute Möglichkeit sich zu informieren, Verbesserungen einzubringen, oder eigene Projekte vorzustellen. 
Themen wie die Fortschreibung und Umsetzung des Quartiersentwicklungskonzeptes, Nutzungen des öffentlichen Raums,markante Bauvorhaben,Umwandlung  von  Wohnraum, Leerstand, Brachflächen, Sicherheit, Verkehr, Einzelhandel, Müll, soziales und kulturelles Leben bieten eine Fülle von Möglichkeiten sich aktiv einzumischen. Durch dieses Forum können Sie mitgestalten,
Schwerpunkte setzen und Ideen  im Rahmen der  Quartiersentwicklung mitentwickeln. Oder Sie stellen Fragen an das  Bezirksamt, die Kommunalpolitik, und erhalten Informationen aus politischen Gremien und Empfehlungen. Für die Umsetzung eigener Projekte könnten Sie sich um die Vergabe von Mitteln aus dem Verfügungsfonds bemühen.
Sind Sie dabei? Ihre Meinung zählt!  Öffentliche Sitzungen, also offen für jeden, sie finden regelmäßig am letzten Dienstag im Monat  in der Aula der Heinrich-Wolgast-Schule, Greifswalder Str. 40 statt. Nächste Termine: 30.11.2010 | 25.01.2011  jeweils um 19 Uhr.  Sie sind herzlich willkommen!

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  


   

Anzeige  

   

Anzeige  

 

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige