Geo Saison adelt „The George“ im Szeneviertel: „Very british“
Nicht in Berlin, München oder Düsseldorf steht das Highlight stilvoller Hotelkultur. Nein, hier im kleinen Hamburger Szeneviertel, unweit der Außenalster, hat sich das renommierte Reisemagazin GEO SAISON sein Lieblingsquartier auserkoren! Unter den besten Hotels in Europa wählte die Jury im Februar 2010 das „The George“ auf den 1. Platz der Kategorie Designhotel!
Von Außen wirkt es vornehm zurückhaltend. So, wie es der feinen englischen Lebensart entspricht. Im Inneren aber wuchert „The George“ mit seinen wahren Qualitäten: Klassisches Unterstatement mit Retrolook, klaren Linien und Designermöbeln. Ein Hauch von Kolonialstil weht durch die sehr privat und exklusiv gehaltenen 125 Zimmer und Suiten. Englisches Clubambiente mit Leder- und Brauntönen, Lampen mit verspielten Plisséschirmen und edle Tapeten kontrastieren mit hellem, modernem Design. Eine Library steht den Gästen ganztägig als Smoker’s Lounge zur Verfügung. An der britischen Bar genießen wahre Gentlemen zum After Dinner den legendären Martini Cocktail, bitte gerührt, nicht geschüttelt. Von der Dachterasse des Hauses aus kann man zwar nicht die Themse sehen – aber der Blick über Alster und Innenstadt ist mindestens (!) ebenso schön.
Dem typisch „englischen“ Hamburger Wetter begegnet The George mit einer „Wohlfühloase“ im Marrakesch-Style. Bei Sonnenschein geht’s hinauf aufs Dach in den Whirlpool mit Panoramablick. Natürlich werden auch leibliche Genüsse anderer Art geboten. Im Hotelrestaurant DaCaio, einem der besten Italiener der Stadt, trifft mediterrane Herzlichkeit auf die Sonnenküche und Spitzenweine Italiens.
Bereits 2009 kürte das Wallpaper Magazine The George zu einem der besten europäischen Business-Hotels. Mit dem aktuellen Kategoriesieg von GEO SAISON empfiehlt sich dieses Schmuckstück, das den Namen unseres Stadtteils trägt, als erste Adresse für alle, die viel Komfort und stylisches Design vom Feinsten lieben.