Es darf wieder gefeiert werden. Mit dem Straßenfest St. Georg soll die Vielfalt des Stadtteils zum Ausdruck kommen, erwartet der Bürgerverein zu St. Georg von 1880 von der beauftragten Firma zur Umsetzung des Festes. Informationen zur Stadtteilkultur, Kulinarisches, Musikdarbietungen, Spielspaß für Kinder und ein Flohmarkt stehen auf dem Programm, das an beiden Wochenendtagen jeweils um 12 Uhr startet. Am Sonntag stellt der St. Georger Kulturladen folgendes Bühnenprogramm:
12:00 - 12:30 Uhr, "Kion Dojo" Trommelkunst.
"Kion" steht für den "Joyful Sound"! Dieser geballten rhythmischen Energie kann mich sich nicht entziehen! In dem großen Spektrum der Taiko-Stile vertritt der Kion Dojo die moderne Variante, in der Groove, Impro und die Individualität der Trommler viel Platz finden.
12:45 - 13:15 Uhr, "SOL" Mandolinen Orchester.
Das multikulturelle Kinder- und Jugend- Orchester unter der Leitung von Ali Shibly spielt und singt internationale Folklore, Klassik, Pop, sowie arabische Musik.
13:25 - 13:45 Uhr, Bollywoodtanz mit Sulakshi Fonseka.
Namaste und Willkommen in der Bollywood Welt. Tänze wie in einem bunten indischen Film - lassen den stressigen Alltag bei guter Laune-Musik hinter sich, verzaubert von tollen Rhythmen und farbenfrohen Kostümen.
13:55 - 14:00 Uhr "Mus Dance Company".
Mus, der Leiter der Dance Caaompany, ist einer der besten Tänzer Europas: "Die Leidenschaft und die Liebe zum Tanzen gibt mir Energie und Glücksmomente. Diese Erfahrung mit anderen Menschen auf der ganzen Welt zu teilen, ist die schönste Erfahrung, die man machen kann!"
14:20 - 14:50 Uhr "SKAMPI"- Ska-Band.
We love Schlagerska. Skampi ist eine Hamburger Ska-Band, die Schlagersongs covert. Die Band spielt fröhliche Musik und bringt mit tanzbaren Rhythmen die Menge zum Hüpfen. Alles in Dur, alles hüpfbar.
Motiv: Straßenfest Lange Reihe in Hamburg St. Georg
Foto@Barbara Gitschel-Bellwinkel