Die JUBILÄUMSAUSGABE "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2019 



…ist ab sofort erhältlich!

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Eine herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung und zur Ausstellung "Die Wahrheit des Augenblicks, Bilder vom Leben und vom Gehen" des in Hamburg St. Georg lebenden Künstlers Ulrich Rölfing - am 25.Oktober 2019 um 19:30 Uhr im Statiogang des St. Marien-Doms. Begrüßung: Dompropst Franz-Peter Spiza, Einführung: Harald Schiller, Musik: Pablo Villafuerte, Gitarre. Im Anschluss Begegnung bei Brot und Wein in Anwesenheit des Künstler. Zur Ausstellung sagt Ulrich Rölfing: "Wenn ein Mensch gestorben ist, zeigt sein Leben im Rückblick mitunter eine

ganz neue Gestalt. Ereignisse und Eigenheiten rücken näher zusammen und zeigen eine Verbundenheit, die zuvor nicht sichtbar war. Beiläufige Gesten und Verhältnisse rücken auf einmal ins Zentrum und beginnen zu sprechen." Vor dem Hintergrund dieser Erfahrung hat der Künstler seine Mutter gemalt: als Lehrerin, als Baby, als Pflegebedürftige, als Ehefrau, als Sterbende, in Uniform, als Hausfrau... Entstanden ist ein Zyklus, der teilweise nun im St. Marien-Dom Hamburg St.Georg zu sehen ist. Die Bilder regen an, sich, mit dem eigenen Leben - den großen Ereignissen und den beiläufigen Gesten - zu beschäftigen.
Der St.Marien-Dom ist täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Besichtigung der Ausstellung nur außerhalb der Gottesdienste und Veranstaltungen, der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Motiv von Ulrich Rölfing

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige