Die JUBILÄUMSAUSGABE "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2019 



…ist ab sofort erhältlich!

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Ein Buch, dessen dritte Auflage und dreimalige Spendenausschüttungen hat der Autor Rainer Neumann inzwischen erreicht. Ein guter Grund zu jubeln und eine Gratulation auszusprechen! Wir berichteten in unserer Jubiläumsausgabe, Nr. 10 " Be Well für Hamburg St. Georg" von den Anfängen, wie das Buch "Passiert. Notiert. Bedacht. Gelacht" entstand, bis hin zu den ersten Schritten der Vermarktung. Unermüdliche Arbeit steckt Neumann seitdem in die Bekanntmachung seines Buches und bringt die urigen Kurzgeschichten wo er steht und geht ins Spiel. "Denn was nützt uns ein Buch, das keiner kennt", sagt er und redet über seine witzigen Kurzgeschichten, die ihm das wirkliche

Leben beschert haben. Viele Begebenheiten sind genau betrachtet richtig amüsant,  man muss sie nur entdecken, verrät Neumann in einem Gespräch. Inzwischen schaut Neumann auch schon auf etliche erfolgreiche Lesungen zurück. Nächste Station ist der Kulturladen in St. Georg ein. Dort wird er seiner Lesung eine zusätzliche Würzung mit Gesang und Gitarrenspiel durch Katharina Fast verleihen. Sein Motto lautet Alltag's Funkeln und darauf darf man sich schon im Voraus freuen, denn Lachen ist gesund. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 28.April 2019 um 15 Uhr statt und kostet keinen Eintritt. Spenden werden der Stadtteil-Kulturarbeit des Kulturladens St. Georg, Alexanderstraße 16 zur Verfügung gestellt.
Übrigens das Autorenhonorar aus dem Verkauf seines Buches geht immer an soziale Projekte, wie zum Beispiel an die Suppen-Gruppe St. Georg bei der evangelischen St. Georgskirche am Hauptbahnhof. BGB

Zum Motiv:
Autor Rainer Neumann liest mit fröhlichem Augenzwinkern aus seinem Buch
Foto@Neumann

 

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige