Der Hamburger Orgelsommer neigt sich langsam dem Ende zu ... Das letzte der Sommerkonzerte in St. Marien Dom findet am 8. September statt. Unter dem Motto "Abenteuerliche Improvisation" sind drei umtriebige Hamburger Organisten zu hören: Claus Batzer (Komponist und Musicus emeritus St. Johannes, Harvestehude), Rudolf Kelber (Musicus emeritus St. Jakobi) und Eberhard Lauer (St. Marien).
Claus Batzer spielt Smetana "Die
Moldau", Rudolf Kelber den ersten Satz von Mozarts "Linzer Symphonie" und Eberhard Lauer den "Dance Macabre/Totentanz" von Saint-Saëns - allesamt Orgelfassungen von Werken, die ursprünglich für Orchester arrangiert sind. Im Anschluss daran dürfen Sie sich auf spannende Improvisationen nach Publikumswünschen freuen!
Veranstaltungsort: St. Marien Dom, St. Georg
, Eintritt 10,- / ermäßigt 7,-
Bildunterschrift:
Die Orgel im St. Marien Dom

frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."
















