Am 10. August startet das internationale Sommerfestival auf Kampnagel. Bis zum 28. August präsentiert das Kulturzentrum in Hamburg-Winterhude Tanz, Theater, Performance, Musik und bildende Kunst von Künstlern und Ensembles aus dem In- und Ausland. Einer der Förderer dieses renommierten Festivals mit mehreren Welt- und Europapremieren ist das Junge Hotel Hamburg, in St. Georgs Kurt-Schumacher-Allee. Im vergangenen Jahr
verzeichnete die Veranstaltungsreihe an Deutschlands größter freier Spiel- und Produktionsstätte rund 25.000 Besucher.
Die Unterstützung des Sommerfestivals auf Kampnagel ist für das Junge Hotel Hamburg kein Einzelfall: Das 3-Sterne-Superior Hotel im Hamburger Stadtteil St. Georg zeichnet sich durch ein umfangreiches Engagement in der Kulturszene der Hansestadt aus. Ob Lesbisch-Schwule Filmtage, Black History Month oder Hamburger Comedy Pokal – bei zahlreichen Veranstaltungen engagiert sich das Hotel. "Wir sind ein Hamburger Unternehmen und sehen die Unterstützung kultureller Veranstaltungen in der Hansestadt als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung an. Kultur verbindet die Menschen. Sie baut Brücken und erweitert den Horizont. Das ist ähnlich wie bei einem Hotel. Wir schaffen einen Ort, an dem sich Menschen begegnen, sich miteinander austauschen und auf neue Gedanken kommen", erläutert Jan Lucassen, Sales- und Marketingleiter im Jungen Hotel Hamburg.
Das Junge Hotel Hamburg ist selbst auch Schauplatz vielfältiger kultureller Events und Aktivitäten von Malerei über Musik bis zu Comedy. Regelmäßig treten junge Künstlerinnen und Künstler aus Hamburg und Umgebung auf. Neben mehreren Kunst-Ausstellungen pro Jahr hat das Haus auch zwei eigene Veranstaltungsreihen in seiner BAR14 ins Leben gerufen. Über Termine berichten wir regelmäßig auf dieser Plattform. "Mit den beiden Formaten geben wir Nachwuchstalenten aus dem Norden die Chance, sich zu präsentieren und bieten unseren Gästen damit einen Mehrwert an. Gleichzeitig öffnen wir uns auch für die Menschen in St. Georg und anderen Hamburger Stadtteilen", erklärt Jan Lucassen.
Bildunterschrift: Jan Lucassen ist als Sales- Marketingleiter im Jungen Hotel Hamburg maßgeblich für das kulturelle Engagement des 3-Sterne-Superior Hotels in St. Georg verantwortlich.
Foto: Junges Hotel Hamburg

frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."
















