Es locken drei Tage Kunsthandwerk vom Feinsten. Vor fünfzig Jahren entstand die Idee der Ateliergemeinschaft Koppel 66, die 1981 schließlich umgesetzt wurde. Die Frühlingsmesse wartet mit einem vielfältigen Angebot an Mode, Schmuck, Hüten, Kosmetik, Taschen, Schuhen, Malerei, Fotografie sowie Schönem und Nützlichem aus Keramik, Papier, Textilien und Holz, auf. Ob das besondere Geschenk zu Ostern oder etwas Ausgefallenes für sich selbst: Vom 22. bis 24. März 2024, jeweils von 11 bis 19 Uhr, laden die ständigen Künstler und Kunsthandwerker und rund 50 handverlesene Aussteller ein, ihre Werke aus Kunst, Handwerk und Design zu bestaunen und zu erwerben.
Höhepunkte sind am Samstag, den 23. März ab 12 Uhr, die beliebte Kunst-Design-Tombola. Wer mitmacht, kann eines der erlesenen Unikate gewinnen, die großzügigerweise die Aussteller stiften. Und am Sonntag, den 24. März ab 14.30 Uhr, lässt Singer-Songwriter Son of Polvo die Messe mit seiner poetischen Folkmusik die Messe ausklingen.
Für eine köstliche Stärkung zwischendurch mit veganen und vegetarischen Speisen sorgt das gemütliche Café Koppel im Untergeschoss. Übrigens ist 2024 auch das 100.Jubiläumsjahr des imposanten Backsteinziergiebel-Hauses Koppel 66, ursprünglich eine Maschinenfabrik. Heute entstehen hier in 14 Ateliers, traditionelles Kunst-Handwerk und zeitgenössische Kunst in einzigartiger Atmosphäre. Eintritt: 3 € pro Person, ermäßigt 2 €, Kinder/Jugendliche bis 18 Jahren frei, ab 18 Uhr freier Eintritt.