Die JUBILÄUMSAUSGABE "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2019 



…ist ab sofort erhältlich!

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Sa. 10.12. um 18 Uhr im Weihnachtsladen, Lange Reihe 47  mit der Künstlerin Leyla Dönmez Suveren

Leyla Dönmez Suveren, hat das Dipl. für Freie Kunst & Grafik. 1965 in der Türkei geboren, ging sie in Izmir zur Schule und studierte dort von 1983 bis 1988 Bildende Kunst Izmir 9. Eylul Universitesi und machte ihren Abschluss mit Diplom. Es folgte bis 1991 ein Aufbaustudium an der gleichen Universität im Institut für Sozialwissenschaften im Bereich Holzschnitt. Auch dort machte sie einen Diplom-Abschluss. Sie kam 1992 als Gaststudentin der HfbK nach Hamburg und studierte weiter bis zu ihrem Diplom 2003. Heute arbeitet sie als freie Künstlerin im Bereich Malerin und Druckgrafik. Sie macht regelmäßig Ausstellungen so u.a. im Cafe Exil im Münzviertel und hat ein Atelier in der Große Bergstr. 160 in der Kulturetage. www.kulturetage.de

Das Werk: „Hansaplatz“ 70x50 cm, Acryl auf Leinwand entstand im Rahmen des 3. Hansaplatz Kunstpreises und sie gewann damit den 4. Publikumspreis. „Das Bild Hansabrunnen ist für mich wie eine Theaterszene, die mich an meine Kindheit bei meiner Großmutter in der Türkei erinnert. Normalerweise arbeite ich abstrakter“, sagt Leyla Dönmez Suveren über Ihr Bild.

Fotos: Barbara Gitschel-Bellwinkel und Hermann Jürgens

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige