Auspackaktion am 28.11. in der Erste Kirche Christi Wissenschafter, Alexanderstr. 2 mit der Künstlerin Rosemarie Christen.
Bis 1976 Studium an der FHS Hamburg, Fachbereich Gestaltung: Abschluss: grad. Designerin, Bereich Kinder- und Jugendbuchillustration. 1977 – 1984 freiberuflich im Bereich Grafik, Illustration, Werbung für diverse Unternehmen.1983 – 1994 Betreuung des Fernlehrgangs „Ölmalerei“ beim ILS (Bertelsmann).Seit 1984 Leiterin der Privaten Malschule für Malerei und Zeichnen in St. Georg und gibt Malkurse.Diverse Ausstellungen darunter in der Galerie im Maritim-Hotel Reichshof, im Café Gnosa und in ihrem eigenen Atelier in der Koppel 1.
Das Werk:"Hansabrunnen",2010, 50 x 60 cm, Grafikkreide. Inspiriert durch gutes Wetter und die besondere Atmosphäre des Hansaplatzes, entstand das Motiv mit optischer Leichtigkeit. Kontrastreich, Schwarz-Weiß. Es zählt zu den hellen, lichten Darstellungen und entstand mit dem fetten Grafitstift, der die Farbintensität besonders gut zur Geltung bringt.