Die JUBILÄUMSAUSGABE "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2019 



…ist ab sofort erhältlich!

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Auspackaktion am Di. 30.11. bei dem Mieterverein Hamburg, Beim Strohhause 20 mit dem Künstler Frank Gerull. 

1962 geboren und aufgewachsen in Kiel. Von Beruf ist er Verwaltungsangestellter im öffentlichen Dienst. Er treibt gern etwas Sport und ist leidenschaftlicher Sportfischer, fischt auch mit der Fliege. Schon als Kind malte er gern, hat es aber nach der Schule wegen anderer Aktivitäten eingestellt.1989 hat er sein altes Faible für die Kunst wieder aufgenommen und zunächst Bücher darüber gelesen, viel Material gekauft und VHS-Kurse besucht.2000 nahm er Kontakt zur HfbK in Hamburg auf und zur Armgartstr. - bewarb sich und wurde abgelehnt. Bei der HfbK hat er Olav Christopher Jenssen und seine Klasse kennengelernt, pflegt guten Kontakt zu ihm, zu ehemaligen Schülern und anderen Künstlern. Darunter Chinesen, Bolivianer und Kolumbianer. Er hat sich noch viel vorgenommen, will weiter lernen und einiges verwirklichen. Frank Gerull hatte schon immer eine Vorliebe für Landschaften und Bäume und auch Wasser in jeglicher Form. Landschaften und Bäume sind derzeit auch sein Schwerpunkt.

Das Werk: Lyngdal/Sörland", 68 x 54 cm, Kreide mit RahmenEine typisch norwegische Landschaft, Felsen, Nadelwald und urige Bäume, Berge, Seen mit bewölktem Himmel. Absolute Ruhe. Die Strasse ist regelrecht eine langgezogene Aussichts-Plattform. Der Parkplatz lädt zum entspannten Verweilen ein, ein paarSchritte gehen, staunen und sich auf das Ziel freuen.

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige