Die 15. Ausgabe "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2024

 

Jetzt verfügbar
    - unverwechselbar und individuell -
 

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Am letzten Donnerstag, den 12 November 2015 war es soweit: der Grundstein für das neue Familienzentrum St. Georgs in der Rostocker Straße wurde gelegt. Der Abriss des alten "Schorsch" hat sich verzögert, da es unter anderem technische Schwierigkeiten gab. Bis 2017 soll der Neubau, der insgesamt 8,3 Millionen Euro

kostet, fertiggestellt sein. Dort können dann die Veranstaltungs- und Beratungsangebote gebündelt angeboten werden, berichtet Sorina Weiland aus dem Bezirksamt Hamburg-Mitte. Zur Zeit ist das Jugendzentrum Schorsch übergangsweise am Steindamm 87 untergebracht. Obwohl die Räumlichkeiten hier kleiner sind, finden die Jugendlichen ihren Weg dorthin. 

Motiv: modern und funktional mutet das geplante Familienzentrum an
Bild: GAWS Architekten

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  


   

Anzeige  

   

Anzeige  

 

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige