Schutzinitiative  

   

Be Well in Hamburg St. Georg  

Be Well in Hamburg St. Georg
Stadtteilführer, 8.Jahresausgabe 2017



…ist im Stadtteil erhältlich!

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Lokales

In der kostenlosen Vorlesungsreihe "Entrepreneurship" der HAW können sich Gründerinnen und Gründer informieren und motivieren lassen. Gute Ideen sind das Eine, aber dem gegenüber stehen Gesetze und schließlich auch die Frage nach dem erforderlichen Geldeinsatz. Dass zum Gründen mehr als nur eine Idee und ein Finanzierungsplan gehören, zeigt das Competence Center LebensLanges Lernen (CC3L) der HAW Hamburg.

Die Theaterperle St. Georgs hat die Pforten für die 10. Spielzeit geöffnet. Das Hansa-Theater lebt – und wie! Und das nun schon seit über 120 Jahren. Internationale Stars traten hier auf und auch die Liste der prominenten Besucher ist lang. Als sich 2009, nach ein paar Jahren Pause der Vorhang wieder hob, war die Freude groß. Fast 600.000 Besucher haben seitdem das Theater am Steindamm besucht. Die Konzeptkombination aus  Varieté und Gaumenfreuden hat sich bewährt. Das atemberaubende Programm wird präsentiert von

Der Vorverkauf für das Grosskonzert am Sonnabend den 25. November 2017 um 20 Uhr in der St. Georgskirche am Hauptbahnhof (Hl. Dreieinigkeitskirche) hat begonnen. Freuen Sie sich auf die Sinfonie Nr. 2 "Lobgesang" von Felix Mendelssohn Bartholdy und die Messe c-moll Kyrie & Gloria von Wolfgang Amadeus Mozart. 

Weltweit suchen die Menschen nach Antworten auf Hass und Gewalt. Sind wir terroristischen Aktionen hilflos aufgeliefert? In einem Vortrag am 26.September 2017 um 19 Uhr beleuchtet Ulrike Prinz das Thema aus einem neuen Blickwinkel. Ihre Antwort lautet: "Nein, denn es gibt einen Weg, der für jeden Menschen erlebbar - ja umsetzbar - ist." "Wenn wir Gott als göttliche Liebe verstehen, können wir uns an diese Liebe um Hilfe wenden und Gottes heilende und befreiende Kraft fühlen, auch in Situationen, die aussichtslos erscheinen". Es sind die universal gültigen Gesetze der

Die Ev.-Luth. Gemeinde St. Georg-Borgfelde und der Einwohnerverein St. Georg von 1987 e.V. laden auch in diesem Jahr zu ihrem beliebten Stadtteilfest ein. Auf dem Spielplatz Danziger Straße, unmittelbar neben und in dem gestern eingeweihten IFZ-Neubau dem Integrations- und Familienzentrum, geht es am Sonnabend bunt zu. Ein großes

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

eBike-anzeige

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

                                                                                     

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige