Die 12. Ausgabe "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2021 



…ist erschienen!

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   


Sich Zeit für Ausstellungen, Museen, Theater, Kunst...nehmen!

   

Mehr als eine Milliarde Euro geben die Deutschen jedes Jahr für Nahrungsergänzungsmittel wie Vitaminpräparate oder Fischölkapseln aus. Dabei ist der Großteil der Bevölkerung Deutschlands in der heutigen Zeit ausreichend mit Nährstoffen versorgt. Leicht halten Verbraucher Werbeangebote und redaktionelle Ratschläge für richtig und investieren in Präparate und Kapseln viel Geld. Doch macht das Sinn oder ist es Unsinn? 
Nahrungsergänzungsmittel sehen oft wie Medikamente aus – doch sie sind keine. Rechtlich zählen die Präparate zu den Lebensmitteln und durchlaufen daher kein Zulassungsverfahren wie Arzneimittel. Hersteller müssen neue Produkte lediglich dem Bundesamt für Verbraucherschutz

und Lebensmittelsicherheit anzeigen. in einem kostenlosen Online-Vortrag bringt die Verbraucherzentrale Hamburg Licht ins Dunkel der Nahrungsergänzungsmittel. Interessierte erfahren, was die Pillen und Pülverchen (nicht) leisten können, welche Risiken mit der Einnahme einhergehen und warum den Versprechen der Anbieter nicht blindlings zu vertrauen ist. Termin: Mittwoch, 15. September 2021, 19.30 – 20.30 Uhr; Referent: Britta Gerckens, Ökotrophologin und Ernährungsberaterin, Anmeldung: erforderlich unter www.vzhh.de/veranstaltungen 

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige