Die 14. Ausgabe "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2023 

 

Jetzt verfügbar
    - unverwechselbar und individuell -
 Dank an Udo Lindenberg!!!

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   


 Solidarität mit der Ukraine: Portal der St. Georgskirche    

   

Innovationen in der Onkologie werden am kommenden Sonnabend im AK St. Georg für Interessierte, Betroffene und deren Angehörige thematisiert. Folgenden Themen stellen sich vier Experten aus den verschiedenen Disziplinen des Asklepios Tumorzentrums: Neue Verfahren wie Immuntherapien bereichern seit wenigen Jahren die medikamentöse Behandlung in der Hämatologie und Onkologie und bieten vielen Patienten auch bei bislang schwer therapierbaren und fortgeschrittenen bösartigen Erkrankungen neue Chancen. Werden wir dank dieser neuen

Substanzen gar in einigen Jahren auf die klassische Chemotherapie verzichten können? Oder auf die menschliche Hand des Operateurs? Welche Neuerungen hat es in der Radioonkologie in den letzten Jahren gegeben? Welche Chancen und Risiken birgt die Analyse von Tumorzellen oder zellfreier DNA im Screening, in der Verlaufskontrolle und der Therapie maligner Erkrankungen? Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet gegen 15 Uhr, sie ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich, per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 040 181885-2512. Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung unbedingt folgende Informationen an:
Vor- und Nachname, Anschrift,  E-Mail-Adresse oder nutzen Sie die Möglichkeit der Anmeldung über folgende Website: https://www.aerzteakademie-hamburg.de/ Die Zugangsdaten für die Online-Teilnahme erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung. Der Veranstaltungsort ist: Georgie – Kongresse & Events c/o Asklepios Klinik St. Georg, Haus W, Lohmühlenstraße 5, 20099 Hamburg.

 

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  


   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

 

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige