Der Stadtteilführer "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

Zum neunten Mal
"Be Well in Hamburg St. Georg" für 2018



…ist im Stadtteil erhältlich!

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Am 5. und 6. Mai 2018 führt die Bagonghi Compagnie Hamburg den Jugendroman "ECHT" von Christoph Scheuring zugunsten des KIDS, der Anlaufstelle für Straßenkinder in der Langen Reihe in St. Georg, erneut auf. Spielstätte ist im Turm der St. Georgskirche. Zum Inhalt des Stücks: Albert sammelt Abschiede. Tag für Tag fotografiert er am Hamburger Hauptbahnhof Umarmungen, Trennungen und Tränen. Denn Abschiede, das sind für ihn Momente, in denen der Mensch wahrhaftiger ist als jemals sonst. Auf Gleis 12 lernt er eines Tages die obdachlose Kati kennen. Sie ist wie gebannt von seinem Lieblingsbild, auf

dem Schmerz und Glück völlig selbstvergessen miteinander verschmelzen. Doch Kati behauptet, das Foto sei eine einzige Lüge. In den Tiefen des Bahnhofs machen sich die beiden daran, die Wahrheit hinter dem Foto zu finden.
Übrigens der Hamburg-Roman "ECHT" des 1957 geborenen ehemaligen Spiegel-, Stern-, und Zeit-Journalisten Christoph Scheuring erschien 2014 im Magellan Verlag und wurde 2015 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, das KIDS ist ein Angebot des Vereins "basis & woge e.V."
Die Bagonghi Compagnie Hamburg ist eine freie Amateurtheatergruppe mit Darstellern zwischen 18 und 23 Jahren unter der Leitung von Hans Happel und Philipp Roth. 
Sa, 5. Mai 2018 um 20 Uhr und am
So, 6. Mai 2018 um 18 Uhr im Turm der St. Georgskirche Hamburg
(St. Georgs Kirchhof, 20099 Hamburg)
Karten können auf www.bagonghi.de/karten oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reserviert werden.

Foto: Tom Linardatos 

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige