Der Stadtteilführer "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

Zum neunten Mal
"Be Well in Hamburg St. Georg" für 2018



…ist im Stadtteil erhältlich!

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Auspackaktion am 25.11. Arcotel Hotel Rubin, Steindamm 63 mit dem Künstler Michael Sazarin.In Danzig geboren (Nachfahre der Don-Kosaken), seit 1945 in Hamburg.1962-69 Aufenthalt in den USA, wollte Auswandern, weil ihn Hollywood begeistert, kehrte etwas resigniert zurück und begann in Deutschland 1969 das Studium der Literatur/ Kunstgeschichte/Malerei. 1971 Beginn der Malerei. Seit 1981 Mitgliedschaft im BBK Hamburg, Einzug ins Atelier im Haus für Kunst und Handwerk, Koppel 66. Ausstellungen u.a. in Hamburg, Berlin, Rom, Wien und Worpswede. Das Kunstmagazin ART schreibt: „Michael Sazarin legt es auf die Ahnung, nicht die Gewissheit an. Er lebt das Spannungsverhältnis zwischen zufälligen Zuständen und erkennbaren Strukturen lustvoll aus.“ Und er sagt über seine Kunst: „Ich werde den Zufall doch nicht sich selbst überlassen.“

Das Werk:"Ohne Titel", 2010, 100 x 100 cm, Acryl und Öl. Wenn es nichts mehr ist - und dennoch etwas darstellt - nichts von außen Abgebildetes - sondern aus sich heraus sich selbst trägt - Unverbrauchte Bilderereignisse schaffen - sie sollen überraschen - prinzipiell unendlich sein - Beim selbstbestimmten Sehen - besteht die Möglichkeit des Betrachters - sein inneres Bilderereignis - zu sich selbst vordringen zu lassen - Auf subjektive Betroffenheit - auf Intensität kommt es an - Der Rest ist Wolke...

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige